• Startseite
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Das Burkardushaus wurde erneut als eine der besten Tagungslocations in Deutschland ausgezeichnet

Das Burkardushaus wurde erneut als eine der besten Tagungslocations in Deutschland ausgezeichnet

Großer Grund zur Freude im Burkardushaus: bei der diesjährigen Wahl ist das Haus auf Platz 9 in der Kategorie beste TagungslocationDeutschlands gewählt worden.

Dann seid ihr ja in 8 Jahren auf dem ersten Platz“, war der Kommentar von Daniel, dem Sohn von Hausleiterin Maria Reuß, die nach dem 10. Platz im letzten Jahr nun die Auszeichnung für den 9. Platz entgegennehmen konnte.

Die Ehrungen wurden im Rahmen einer Festveranstaltung in Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort von Reinhard Peter, Projekleiter des jährlich erscheinenden Buches '"Besondere Tagungs- und Eventlocations in Deutschland", vorgenommen. Über 3000 Stimmen wurden abgegeben.

Mit dem Burkardushaus konnten sich auch weitere kirchliche Tagungshäuser über Auszeichnungen freuen: das Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg, das Tagungszentrum Schmerlenbach bei Aschaffenburg, das Caritas-Pirckhheimer-Haus, Nürnberg, das Caritas Tagungszentrum, Freiburg und das Hohenwarth Forum in Pforzheim konnten ebenfalls Auszeichnungen in den unterschiedlichen Kategorien entgegennehmen.

Der Wettbewerb "Besondere Tagungs- und Eventlocations" begleitet das gleichnamige Handbuch, dessen aktuelle Ausgabe jeweils im Herbst erscheint. Darin beschreibt ein Team von Fachjournalisten Tagungs- und Eventlocations.

Das Buch sowie die dazugehörige Internetplattform www.toptagungslocations.de richtet sich an alle, die in der Unübersichtlichkeit des Marktes nach einem Ratgeber für die Auswahl einer geeigneten Tagungs- und Eventlocation suchen.